Sie sind hier: » Aktive

VG Ausscheid in Vatterode

Am 01.06.2019 nahmen die Kameraden der Aktiven Abteilung, am VG Ausscheid in Vatterode teil.

Bei besten Wetter haben sie alles gegeben, doch das glück war nicht auf ihrer Seite.

Nun ein paar Bilder zu disen Tag.

Dienstabend 01.04.2019

Am Montag Abend haben die Aktiven eine Löschwasserversorgung vom LF aufgebaut. In diesem Zusammenhang wurde eine eventuelle Wasserentnahmestelle, grob von angespülten schlamm, gereinigt. Die Aktiven haben sich alle mühe gegeben. Die Beteiligung der Aktiven war sehr gut.

Einsatz nach Sturm am 25.02.2019

Am 25.02.2019 wurden wir um 12.20 Uhr von der Leitstelle Alarmiert.

Stichwort: Baum auf Straße

Auf der Straße zwischen Wüstheuterode und Vatterode lag ein Baum quer über der Straße.

Im Einsatz waren fünf Kameraden und ein Gemeindearbeiter. 

 

Probelauf mit der TS 8

Probelauf in Verbindung mit LF

Schornsteinbrand Bode In der Lehmkule am 06.07.2018

Am 06.07.2018 wurden zu einem Schornsteinbrand in der Lehmkule gerufen.

Da unser Fahrzeug zur Reparatur war, wurden wir von der FF Uder unterstützt.

Werbung junger Mitglieder

Aus einer Idee von Renè Herwig, holten die Kameraden der FF Aeneas Schmidt zu einer Schnupperstunde in die Feuerwehr ab.

Nachdem er entsprechend Eingekleidet war, wurde ihm von den Aktiven die Technik gezeigt, erklärt und vorgeführt.

Es gab viel zu sehen und auszuprobieren.

Wir hoffen und wünschen uns, daß diesem Beispiel noch weiter Jungen aber auch Mädel folgen.

Und zum abschluß gab es auch ein Zertifikat.

Großübung Lenterode Wüstheuterode Röhrig

Am 28.09.2018 führten die Wehren aus Lenterode Röhrig und Wüstheuterode, ihre zweite Großübung, in Lenterode durch.

Kennwort von der Leitstelle war ; Hütte im Pflanzenrein brennt, gafahr durch Waldbrand.

Zwei verletzte Personen musten gerettet werden.

Nach dem eine Wasserversorgung  aufgebaut, und sich die Kameraden mit Atemschutz ausgerüstet hatten, ging es neben der löscharbeiten zur Menschenrettung vor.

Nach abschluss der Übung, gab es nach der Auswertung, lekeres vom Grill und Bierchen.